Wie lang ist der Glühfaden?

Der Längenbereich eines Glühfadens variiert, aber typischerweise liegt er bei etwa 2 bis 20 Zentimetern. Die Länge hängt von der Größe und Art des Glühfadens sowie von seiner spezifischen Verwendung ab.

---

Kommt drauf an wie groß die Glühbirne ist. Zwischen 0,5 und 2 cm sind möglich