Können Tiere schwimmen?

Die meisten Tiere können schwimmen. Manche gehen nur ins Wasser, wenn es sein muss z.B. bei einer Überschwemmung. Selbst Kühe oder Katzen können schwimmen, wenn sie müssen. Aber nicht alle Tiere können schwimmen z.B. die Menschenaffen Gorilla, Orang Utan, Schimpanse und Bonobo können nicht schwimmen

---

Die meisten Säugetiere können schwimmen. Manche baden gern. Manche gehen nur ins Wasser, wenn es sein muss zum Beispiel bei einer Überschwemmung. Selbst Kühe oder Katzen können schwimmen, wenn sie müssen.