Was essen die Biber?

Auf dem Speiseplan der Biber stehen im Sommer über 160 verschiedene Gräser, Kräuter und sehr selten auch Gehölzarten im Verhältnis von ca. 15 zu eins. Im Winter kehrt sich dieses Verhältnis um. Dann ernähren sich Biber nahezu ausschließlich von der Rinde, Borke und Trieben von Gehölzen.