Was sind Trennblätter?

Ein Trennstreifen ist ein rechteckiges Stück Papier oder Karton, das in Ablagesystemen zur Trennung von Sachverhalten dient. Er wird auch als Trennlasche bezeichnet. Trennblätter hingegen nennt man die meist mit einem Organisationsaufdruck versehenen Blätter im Vollformat für DIN A4, A3 und A5