Was ist der größte Staudamm der Welt?

Am Rio Parana in Argentinien entsteht derzeit der längste Staudamm der Welt. Das Bauwerk mit dem Namen Chapeton nahe der Stadt Santa Fe soll insgesamt 224 km lang werden.

---

Der grösste Staudamm der Welt ist der Hoover Damm in den USA