Wie entstehen Mandelsteine?

Mandelsteine entstehen, wenn die Gaumenmandeln ihrer Arbeit als Teil des lymphatischen Gewebes nachkommen. Obwohl sie harmlos sind, können Mandelsteine durch Fremdkörpergefühl und Mundgeruch sehr unangenehm werden.