Wie funktioniert ein Waschball?

Durch negativ geladene Ionen: Im Inneren des Waschballs befinden sich kleine Kugeln aus natürlichen Mineralien. Treffen diese Bestandteile auf Wasser, geben sie negativ geladene Ionen ab. Die Ionen sorgen schließlich dafür, dass sich beim Wäschewaschen der Schmutz löst.