Wann begann die Zeitrechnung?

Unsere christliche Zeitrechnung begann vor 2022 Jahren mit der Geburt von Jesus. Die Zeitrechnung von anderen Religionen begann früher oder später. Die islamische Zeitrechnung begann vor 1400 Jahren, die buddhistische vor ca. 2600 Jahren.