Woher kommt Pompeji?

Pompeji war eine blühende antike Stadt am Golf von Neapel, die beim Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. in kurzer Zeit vollständig verschüttet wurde, aber unter der Vulkanasche weitgehend erhalten geblieben ist. Bis heute ergeben sich dort bei Ausbrabungen spektakuläre archäologische Funde.