Was bedeutet das Sternzeichen schütze?

Das Tierkreiszeichen Schütze entspricht dem neunten Abschnitt des Tierkreises von 240° bis 270° ekliptikaler Länge ab dem Frühlingspunkt. Die Sonne befindet sich im Mittel in der Zeit zwischen 23. November und 21. Dezember in diesem Zeichen.