Warum ist die Welt bunt?

Verschiedene Oberflächen senden das Licht in verschiedenen Schwingungsarten zurück. Unsere Augen können diese verschiedenen Schwingungsarten unterscheiden. Das hilft nämlich, sich in der Welt zurecht zu finden. Diese Schwingungsarten nennen wir: bunt.