Woher kommt der Begriff Argusaugen?

Etwas mit Argusaugen zu beobachten bedeutet, besonders gut aufzupassen. Argos (latinisiert Argus) wurde in der griechischen Mythologie von Hera beauftragt, die Dame Io zu überwachen, damit es nicht zum Schäferstündchen mit Zeus kommt.