Was macht das Herz?

Die Aufgabe des Herzens ist es, das Blut durch das Kreislaufsystem zu pumpen. Es trägt so dazu bei, den Körper mit Sauerstoff, Nährstoffen und anderen lebenswichtigen Substanzen zu versorgen.