Wie viele Satelliten gibt es?

Etwa 2.200 Satelliten kreisten Ende September 2019 um die Erde, davon sind etwa 1000 aktiv. Mehr als die Hälfte davon werden für Kommunikationszwecke wie Telefonie, Fernsehen, Radio oder die digitale Datenübertragung verwendet.