Wie groß kann ein Stern sein?

Riesensterne können den mehrhundertfachen, massereiche Sterne als „Überriese“ sogar den tausendfachen Durchmesser unserer Sonne erreichen. Der derzeit größte bekannte Stern ist VY Canis Majoris, dessen Durchmesser unsere Sonne um das 1800- bis 2100-fache übertrifft.