Was ist eine DLAK?

Eine Drehleiter mit Korb, offizielle Kurzform: DLA(K) für "Drehleiter Automatik (mit Korb)" beziehungsweise vereinfacht abgekürzt oft nur DLK, ist ein Feuerwehrfahrzeug, welches zur Rettung von Menschen aus größeren Höhen oder auch Tiefen dient.