Was ist der Unterschied zwischen verdampfen und verdunsten?

Bei einer Verdunstung geht ein Stoff vom flüssigen in den gasförmigen Zustand über, ohne dabei die Siedetemperatur zu erreichen. Als Verdampfen bezeichnen wir den Übergang vom flüssigen in den gasförmigen Aggregatzustand wenn der Siedepunkt erreicht ist.