Wie alt werden wellensittiche?

Wellensittiche werden bei Käfighaltung im Schnitt 5 bis 8 Jahre alt. Sie können bei guter Pflege und zusammen mit Artgenossen, sogar das stolze Alter von 20 Jahren erreichen.

---

Gute Pflege und Gesundheit vorausgesetzt, beträgt die durchschnittliche Wellensittich-Lebenserwartung etwa 14 Jahre