Was bedeutet eine Masse?

Masse kann viele Dinge bedeuten: Erstens: Eine ungeformte, meist weiche Materie (zum Beispiel ein Klumpen Pizzateig). Zweitens: Eine große Anzahl (zum Beispiel Menschenmassen). Drittens: Masse als physikalischer Begriff (wie schwer/leicht/träge ist etwas).