Was ist linke Seite Bauch?

Auf der linken Seite im Oberbauch befindet sich die Milz, ein Organ das ua. zur Infektabwehr und Aussonderung von alten Blutkörperchen wichtig ist. Der Magen liegt in der Mitte des Oberbauchs.