Wie kann man Lebensmittelverschwendung reduzieren?

Zum Beispiel: Den Einkauf besser planen (mit Einkaufszettel). Nicht hungrig einkaufen gehen. Mut zu hässlichem Obst & Gemüse. Essen, was essbar ist (z.B. auf MHD bezogen). Saisonal und regional einkaufen. Reste einpacken und mitnehmen. Lebensmittel richtig lagern, halten sie sich länger uvm.