Können Löwen auf bäume klettern?

Löwen klettern mit Vorliebe auf Bäume, um sich in Astgabeln auszuruhen, außerdem haben sie eine bessere Übersicht ihrer Umgebung, und können auch besser nach potentieller Beute Ausschau halten