Was ist ein Idle game?

In Idle Games geht es darum, dass der Spieler selbst größtenteils "idle", also untätig ist. Der Spieler gibt im Spiel kurze Befehle oder Spielzüge ein, und muss dann oft mehrere Stunden warten, bis der Spielzug im Spiel abgeschlossen ist. Daher werden diese Art spiele oft "nebenher" gespielt.