Aus was besteht eine Gurke?

Gurken bestehen zu 96% aus Wasser und sind sie äußerst kalorienarm, die restlichen 4% liefern die wertvollen Vitamine A, B1 und C und punkten auch bei den Mineralien mit hohen Werten an Phosphor, Eisen, Kalium und Calcium.