Was sind die feinde Für buchen?

Feinde der Buche sind verschiedene Baumschädlinge (wie der Buchenspringrüssler oder der Borkenkäfer), die sich je nach Buchenart und Örtlichkeit unterschieden. Auch der Mensch kann aufgrund der Forstwirtschaft als Feind des Baums betrachtet werden.