Ist die Karotte ein Getreide?

Mein, die Karotte ist eine Rübe aus der Familie der Doldenblütler (Apiaceae), wo viele der Gewürzkräuter zu finden sind (wie zum Beispiel Cumin, Anis, Kümmel, Koriander, Fenchel, Liebstöckel und Sellerie)