Was ist schwarze Sapote?

Der Ursprung der schwarzen Sapote liegt in Mexiko und Guatemala. Die immergrünen, bis zu 25 Meter hohen Bäume, tragen 10-15 cm große runde Früchte, die zu den Beeren zählen. Im reifen Zustand ist die lederartige Schale der Frucht grün, das Fruchtfleisch hat eine dunkelbraune bis schwarze Farbe.