Wie vermehren sich Schmetterlinge?

Einige Schmetterlingsarten lassen Eier ins Gras fallen oder heften sie in der Nähe der Raupenpflanzen an. Schwalbenschwänze legen ihre Eier zum Beispiel an wilder Möhre oder Fenchel ab. Bei den meisten Arten schlüpfen die Raupen nach etwa acht Tagen aus den Eiern.