Wie viele Bienen sind in einem Bienenvolk?

Im durchschnitt erreicht ein Bienenvolk eine Stärke von 50.000-80.000 Bienen. So sollten im Herbst mindestens 5.000 Bienen in einem Volk zu finden sein, sonst könnte die Überwinterung ein Problem werden. Dagegen beträgt die stärke im Juni oft bis zu 80.000 Individuen