Warum heißt Wolfsburg Wolfsburg?

Die Stadt Wolfsburg wurde am 25.05.1945 so von der damaligen amerikanischen Besatzungsmacht in Anlehnung an das gleichnamige Schloss an der Aller umbenannt. Vorher war Wolfsburg eine für Arbeiter gebaute Stadt der Nationalsozialisten und hieß "Stadt des KdF-Wagens".