Woher stammt die Tradition Weihnachtsbäume Aufzustellen?

Man geht davon aus, dass der Ursprung des Weihnachtsbaum heidnischen Religionen entstammt. Als frühestes Zeugnis des Weihnachtsbaums gilt ein Kupferstich aus dem Jahr 1509. Im 17. Jahrhundert begannen Menschen geschmückte Weihnachtsbäume im Wohnraum aufzustellen.