Wer sind die Dalek?

Die Daleks sind eine nichtmenschliche Spezies von kriegerischen Außerirdischen aus der britischen Science-Fiction-Kultserie Doctor Who. Sie spielen die Rolle der bekanntesten und populärsten Widersacher der Hauptfigur der Serie, des zeitreisenden Doktors.