Was ist die größte pflanze?

Hyperion heißt der derzeit höchste Baum der Erde. Der Küstenmammutbaum (Sequoia sempervirens) wächst im Redwood-Nationalpark in Kalifornien (USA) und ist stolze 115,55 Meter hoch. Entdeckt wurde er erst im Jahr 2006 von Chris Atkins und Michael Taylor