Warum fressen Katzen pflanzen?

Katzen nehmen bei ihrer laufenden Fellreinigung Haare in sich auf. Diese müssen wieder ausgeschieden werden. Die Katze frisst deswegen Pflanzen, weil ihr diese beim Erbrechen helfen.