Wie heißt das schwedische Königsgeschlecht?

Seit 1818 kommen die Regenten aus dem Adelshaus Bernadotte. Davor (absteigend) waren es Holstein-Gottorp, Pfalz-Zweibrücken-Kleeburg (eine Nebenlinie der Wittelsbacher), Wasa, Kalmarer Union, Mecklenburger, Bjälbo-Geschlecht, Sverker- und Eriksgeschlecht, Stenkil-Geschlecht, Ynglinger