Was ist ein Ableger Film?

Unter einem Spin-off versteht man einen Film- oder Serienableger, der sich auf ein Hauptwerk bezieht, im gleichen Film- oder Serienuniversum spielt und oftmals die Geschichte einer bereits bekannten Figur weitererzählt.