Kann man Blühenden Schnittlauch essen?

Wenn Schnittlauch blüht, hat der Halm unter dem Blütenköpfchen seinen aromatischen Geschmack eingebüßt. Wenngleich dieser Stängel jetzt nicht giftig ist, eignet er sich nicht mehr für den Verzehr. Schneiden Sie den betroffenen Trieb bis zwei Finger breit über dem Boden ab.