Welche rechte haben Kinder?

Kinder genießen besondere Schutzrechte, um diese vor Schaden oder Gefahren im Kindesalter zu bewahren, solange diese noch nicht selbst fähig sind, rationale Entscheidungen für sich selbst und andere zu treffen.