In welchem alter ist man jugendlich?

§2 des Jugendarbeitsschutzgesetz sagt: Kind im Sinne dieses Gesetzes ist wer noch nicht 15 Jahre alt ist. Jugendlicher im Sinne dieses Gesetzes ist wer 15 aber noch nicht 18 Jahre alt ist. Auf Jugendliche die der Vollzeitschulpflicht unterliegen finden die für Kinder geltenden Vorschriften Anwendung

---

Jugendlich ist man ab ca. 12 bis 19 Jahren.