Was ist der Unterschied zwischen einer geige und einer bratsche?

Bedingt durch ihre Größe klingt die Bratsche tiefer als die Geige, sie ist das Alt-Instrument, während die Geige ein Sopran-Instrument ist. Eine Quinte tiefer gestimmt als die Geige, besitzt die Bratsche eine C-Saite als tiefste Saite, die höchste Saite der Geige, die E-Saite fällt bei ihr weg.