Was ist die Vorentwicklung?

Unter Vorentwicklung versteht man einen Arbeitsprozess der der eigentlichen Entwicklung von fertigen, marktfähigen Produkten oder Dienstleistungen vorangeht. In einigen technischen Fällen wird vom Prototypen-Stadium gesprochen oder von Machbarkeitsstudien.