Kann man Destiliertes Wasser trinken?

Manche Menschen schwören auf die entschlackende Wirkung von destilliertem Wasser. Ganz ungefährlich ist der Konsum von destilliertem Wasser aber nicht, da es dem Menschen Elektrolyte entzieht. Der Körper braucht diese jedoch für zahlreiche Prozesse.