Was sind Wasserbären?

Wasserbären oder auch Bärtierchen heißen mit wissenschaftlichem Namen Tardigrades und bilden einen Tierstamm innerhalb der Häutungstiere. Sie sind nur ungefähr einen Millimeter groß und kommen weltweit im Meer, im Süßwasser und in feuchten Landlebensräumen vor.