Was ist die gefährlichste Schnecke der Welt?

Die gefährlichste Schnecke der Welt ist die Kegelschnecke. Ein Stich ruft beim Menschen zunächst Taubheitsgefühle hervor, gefolgt von Lähmungserscheinungen, die sogar die Atmung unterbinden: Das Opfer erstickt. Ein Gegengift gibt es nicht.