Was ist eine tropische Nacht?

Eine tropische Nacht ist in der Meteorologie eine warme Nacht. In der Zeit zwischen 18 Uhr Abend und 6 Uhr Morgen fällt dabei die Lufttemperatur nicht unter 20 Grad Celsius ab.

---

In der Meteorologie werden Nächte als "tropisch" bezeichnet, wenn ihre Temperatur nicht unter 20° Celsius fällt.