Was ist eine tropische Nacht?

Eine tropische Nacht ist in der Meteorologie eine warme Nacht. In der Zeit zwischen 18 Uhr Abend und 6 Uhr Morgen fällt dabei die Lufttemperatur nicht unter 20 Grad Celsius ab.