Wie groß ist ein Tausendfüßler?

Ein Tausendfüßer wird bis zu drei Zentimeter lang, ist grau-schwarz gefärbt und glänzend. Sein Körper ist unterteilt in Querbänder, von denen die meisten mit je zwei Beinpaaren bestückt sind.