Wie ist Deutschland entstanden?

Am 1.9.1948 trat der parlamentarische Rat unter dem Vorsitz Konrad Adenauers zusammen und erarbeitete in den Folgemonaten das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland. Das Grundgesetz trat mit Ablauf des 23.05.1949 in Kraft, dadurch entstand die Bundesrepublik mit Anbruch des 24.05.1949.