Was ist quantenphysik?

Quantenphysik ist der Teil der Physik, der sich mit dem Verhalten und der Wechselwirkung kleinster Teilchen befasst und umfasst alle Phänomene und Effekte, die auf der Annahme beruhen, dass bestimmte Größen nicht jeden beliebigen Wert, sondern nur feste, diskrete Werte annehmen können.