Was hat mehr Koffein Kaffee oder Cola?

Kaffee hat einen deutlich höheren Koffeingehalt, je nach Brühart durchschnittlich ca. 64-96mg je 100ml, während (Coca-)Cola und Coke zero nur 10mg haben (Coke light 12mg). Mit derselben Menge Kaffee nimmst du also etwa das 6-10fache an Koffein zu dir.