Was bedeutet Einrosten?

Einrosten bedeutet wenn man zumbeispiel viel Sport gemacht hat und dies eine lange Zeit nicht getan hat Dann kann man auch sagen das man eingerostet ist und wieder in den Rhythmus kommen muss